Über diesen Blog

Warum die URL merkwuerdig.org?

Nun, ich hoffe daß dieser Blog für Dich merk – würdig ist. Kurz gesagt: Dieser Blog sollte für sich Dich des merkens als würdig erweisen. Das Wort merkwürdig habe ich direkt in meinem ersten Post abgehandelt.

Wie ist der Blog entstanden?

Mich faszinierten schon immer Wörter die wir eigentlich alltäglich verwenden und uns oft gar nicht deren wahrer Bedeutung bewusst sind. Das bedeutet auch, daß wir dann des öfteren unangemessen reagieren oder beleidigt sind wenn jemand beispielsweise sagt: „Du bist ein merkwürdiger Typ“ oder „Du bist verrückt!“. Für mich sind das Komplimente 😉

Weiters mag ich nützliches aber auch sinnloses Wissen (liegt ja im Auge des Betrachters), Fragen, Zitate uvm.

Deshalb habe ich ursprünglich diesen Blog ins Leben gerufen.

Was findest Du hier?

Ich möchte Dir gerne die wahren Bedeutungen, das Verborgene und nicht sofort Sichtbare – sozusagen das hintergründige von Wörtern näherbringen. Es soll gelebte Freude an unserer Sprache darstellen. Dieser Blog erhebt nicht den Anspruch fachwissenschaftlich 100% korrekt zu sein, sondern ich möchte eher zeigen, daß man Dinge immer von mehreren Seiten sehen kann und auch Eselsbrücken manchmal mehr aussagen als man denkt.

Zudem möchte ich weitere – aus meiner Sicht – merkwürdige und interessante Dinge, Webseiten, Ereignisse, Bilder, Texte, Zahlen, Fakten, Zitate und vieles mehr vorstellen und behandeln. Ich möchte mich nicht einschränken lassen und daher wird dieser Blog früher oder später doch eine sehr bunte Sammlung von hoffentlich vielen interessanten Themen werden.

Kurz gesagt: Hier findest Du lauter merkwürdiges Zeugs 😀

Was bringt Dir der Blog?

Dieser Blog beinhaltet nützliches und unnützes Wissen, aber ich hoffe durchwegs amüsant. Ich hoffe dieser Blog entlockt Dir zwischendurch einen Schmunzler, ein AHA oder ein WOW und bringt generell viel Spaß und Freude. Beeindrucke Deine Mutter mit einem genialen Faktum, verwirre Deine Freunde mit Deiner Vielseitigkeit, entspanne bei gelebter Philosophie oder vertreibe Dir einfach die Zeit.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen.

Leave a Reply

*